Ausgangssituation
Die Imagebroschüre der Allianz Group "Allianz im Profil" liegt bereits als Printbroschüre vor. Als Ersatz zu der doch recht unhandlichen PDF-Version, sollte eine für den Bildschirm optimierte eBroschüre erstellt werden.

Lösung
Die Inhalte und Komponenten mussten nicht neu kreiert werden. Allianz stellte dafür die Druckdaten zur Verfügung. Druckinhalte wurden für den Einsatz in den digitalen Medien aufbereitet: Optimierung der Texte für erhöhte Lesefreundlichkeit am Bildschirm, Ergänzung der Bilder und Grafiken mit Animationen und Sounds.

Basisdaten wurden dabei als XML-Inhalte gespeichert um komfortabel auf Änderungs- bzw. Aktualisierungswünsche reagieren zu können. Auf diese Weise war auch eine zeitnahe und kostengünstige Umsetzung der englischen Variante "Allianz in Profile" möglich.

Ergebnis

Allianz besitzt nun eine Imagebroschüre, mit der sie ihre Zielgruppen online und offline in einem einheitlichen Erscheinungsbild erreicht. Inhalte können nach Bedarf aktualisiert werden, so sind sämtliche Informationen stets up-to-date

Eine Standalone-Variante der eBroschüre ermöglicht außer der Bereitstellung im Web auch eine Downloadmöglichkeit, die Versendung per E-Mail oder Präsentationen auf Messe- und Informationsdisplays.

Nutzen
Ihre Marke, Ihr Produkt oder Ihre Botschaft expandieren ohne teuren klassischen Druck - sicher, effizient und schnell.

 

Ausgangssituation
Die Fürstlich Hohenzollernsche Schlossverwaltung beauftragte Impiric mit der Entwicklung und Implementierung eines Shopsystems. Bücher, Souvenirs und Artikel der Hohenzollern Produktlinie sollen neben dem Verkauf im Schloss auch im Internet geboten werden.

Lösung
Ein Open Source Produkt auf Basis von PHP und MySQL wurde gewählt. Die lizensfreie Software von osCommerce konnte ohne große Aufwand und Änderungen der Backoffice Prozesse umgesetzt und integriert werden.

Die skalierbare und modulare Architektur ist für weitere Entwicklungen offen und damit zukunftssicher. Problemlos können über XML-Schnittstellen Daten aus beliebigen Quellen geholt oder in andere Systeme eingespeist werden.

Ergebnis

Mit dieser Shoplösung erhält das Unternehmen ein professionelles Produkt inkl. Kundenverwaltung, Paymentmodule, PDF-Auftragsdokumente (Lieferschein, Auftragsbestätigung und Rechnung).

Nutzen
Durch den komfortable Administrationsbereich, ist das fürstliche Unternehmen jederzeit in der Lage, alle Inhalte sowie alle Artikelinformationen selbst zu aktualisieren.

"Mit unserem Online-Shop bleibt nun mehr Zeit für persönliche Kundenberatung vor Ort. Die Shoplösung entlastet somit zunehmend unsere personellen Ressourcen", sagt J. Zauner, fürstlich hohenzollernsche Schlossverwaltung.

 

Ausgangssituation
Die Broschüre „Perspektive wechseln“ liegt bereits als Printbroschüre vor. Die Auflage und die Druckkosten sollen gesenkt werden – trotz allem soll ein innovatives und flexibles Kommunikationsinstrument entstehen.

Lösung
Bilder und Texte werden in bildschirmgerechter Form aufbereitet. Die eBroschüre wird per Mail versendet – die Daten werden auf die kleinste Datenmenge optimiert. Der Fisch wird durch eine Animation zum Leben erweckt. Inhalte und Animation sollen den Leser binden. Textinhalte können kurzfristig geändert werden – die eBroschüre ist so immer up-to-date.

Ergebnis

Kostensenkung um 30% - keine Lager- und Versandkosten. Die Commerzbank besitzt nun eine eBroschüre, mit der sie ihre Zielgruppen online und offline mit einem einheitlichen Erscheinungsbild erreicht. Inhalte können nach Bedarf aktualisiert werden, so sind sämtliche Informationen stets aktuell.

Durch Implementierung einer Print-on-demand Funktion können Commerzbank-Kunden und -Partner Inhalte am Bildschirm erleben, ausdrucken und lesen, aber auch an andere weiterleiten.

Nutzen
Ihre Marke, Ihr Produkt oder Ihre Botschaft expandieren ohne teuren klassischen Druck - sicher, effizient und schnell.

 

 

   

Ausgangssituation
Das Unternehmen Pfizer plant im Jahr mehrere 100 Veranstaltungen für die Verschiedenen Niederlassungen und Tochterunternehmen.
Planung, Organisation und Durchführung sind personalintensive Tätigkeiten.

Lösung
Es entstand ein Tool, welches eine Kosten- und Zeitersparnis mit sich bringt. Eine Dokumenten- und Bildverwaltung ermöglicht eine systemimmanente Ablage von wichtigen Logos, Notizen, Präsentationen und Organisationsabläufen. Über eine klare Rechte-, Gruppen- und Nutzerverwaltung kann das System eingesehen und bearbeitet werden.
Informationen aus verschiedenen integrierten Datenbanken werden nutzerabhängig grafisch ausgewertet, zudem wurde ein spezielles Tool zur Bild- und Dokumentenbearbeitung integriert.

Alle relevanten Informationen zur Planung, Organisation und Nachbereitung sind in einer Datenbank gespeichert und über verschiedene Suchfunktionen einsehbar.

Ergebnis

Die Veranstaltungsdatenbank ist eine Kommunikations- und Informationsplattform für den Marketingservice des Pharmakonzerns. Ein plattformabhängiges Tool, welches zugleich von Mitarbeitern, externen Partnern und Agenturen benutzt wird.

Nutzen
Das Electronic Event Management (EEM) System erlaubt eine effiziente und individuelle Planung, Organisation und Verwaltung der Veranstaltungen.



 

Ausgangssituation
Der von der Deutschen Bank AG in Berlin ausgerichtete Mittelstandskongress, wird in der Organisationsphase, in der Durchführung und in der Nachbereitung durch das Electronic Event Management (EEM) System unterstützt.

Lösung
Dabei wurden Informationsabläufe so optimiert, dass eine optimale aktuelle Einschätzung der Veranstaltung zu jedem Zeitpunkt möglich ist. Des weiteren werden Mehrfacherfassungen und somit Fehlerquellen minimiert und die eminent wichtigen Schnittstellen zu anderen Systemen (Flug/Bahn/Shuttle, Promotion, Organisation, Logistik, Medien, Rahmenprogramm, usw.) sichergestellt.

Die aufgenommenen Informationen dienen parallel auch als Vorlage für alle notwendigen Printprodukte (Vorankündigung, Programm, Anmeldefax, Bestätigungen, Tagungsunterlagen, usw.).
Eine Auswertung der Teilnehmerbewegungen in Echtzeit erlaubt eine ideale Auslastung und Optimierung der Ressourcen. Während der Veranstaltung kann auf notwendige Dispositionsänderungen schnell reagiert werden.

Ergebnis

Nutzen
Alle veranstaltungsrelevanten Daten stehen in einem Tool online zur Verfügung, die für die Veranstaltungsorganisation und den automatisierten Buchungsworkflow benötigt werden. Das Tool ermöglicht in der Nachbereitung eine qualitative Analyse der Daten (Besucher, Akteure, Infrastruktur, usw.) und stellt eine quantitative und qualitative Auswertungsgrundlage für vergleichbare Folgekongresse zur Verfügung.

 

Ausgangssituation
Die Druckerzeugnisse im Unternehmensbereich der Firma ElevenH werden jährlich oft geändert. Die Druckaufträge minimieren sich von Jahr zu Jahr, während die Anzahl stetig steigt. Es galt, die Auftragsabwicklung optimal zu organisieren, von der Auftragsannahme bis zur Lieferung der fertigen Druckdaten.


Lösung
Jeder Mitarbeiter von ElevenH kann selbständig alle Druckaufträge wie Visitenkarten, Einladungen etc. erstellen, aktualisieren und beauftragen – die fertige Druckdatei im PDF-Format kann so prozessoptimiert der Druckerei übergeben werden. Die automatisierten, transparenten Arbeitsabläufe ermöglichen eine bedarfsgenaue und effiziente Auftragsbearbeitung.
Der aktuelle Auftragsstatus inkl. Druckkosten kann dabei ständig vom Kunden über eine klare Rechte-, Gruppen- und Nutzerverwaltung überwacht und eingesehen werden.


Ergebnis

Nutzen
ePublishing automatisiert die komplette Druckvorbereitung, übernimmt die Druckdatenerstellung und übergibt alle Daten automatisch der angebundenen Druckerei. Das ePublishing System beschleunigt den Bestellprozess, verkürzt die Zeit- und Projektplanung und befreit von internen Ressourcen. Insgesamt können die Entwicklungskosten in der Auftragsabwicklung und Druckvorbereitung um bis zu 70% gesenkt werden.

 

Copyright © 2017 Impiric Design  |  Alle Rechte vorbehalten  |    AGB